Isabelle Tschanen

Persönliches 

 

 

Jsabelle Tschanen, geboren 1967 in Frankreich

Nach der obligatorischen Schulzeit war ich im kaufmännischen Bereich tätig, während über 15 Jahren im Eventbereich, anschliessend in der höheren Berufsbildung. Also in ganz anderen Fachgebieten als dem des Gesundheitswesens.

Mit der Homöopathie konfrontiert worden bin ich das erste Mal vor über 25 Jahren, als diverse chronische Krankheiten meiner beiden Kinder durch medizinische Medikamente nicht besser wurden. Das Verschwinden der Krankheiten durch homöopathische Arzneien hat mich verblüfft und mein Interesse war geweckt. 

Weitere eigene und andere Erlebnisse mit der Homöopathie und homöopathischen Arzneien motivierten mich ein paar Jahre später dazu, eine fundierte Ausbildung in Homöopathie und Medizin zu absolvieren. 

Nach der bestandenen Prüfung zur Homöopathin Shp im Jahr 2008 eröffnete ich meine Praxis in Winterthur. Im April 2019 habe ich den eidgenössischen Titel   "Naturheilpraktikerin mit eig. Diplom in Homöopathie" erhalten.

Weiterführende Bildung genoss ich an diversen Homöopathie-Seminaren z.B. bei Urs Schrag, Andreas Holling , Ursula Frei, Tjado Galic, Felix Morgenthaler, Divya Chabra, Ulrich P. Koch, etc. Eine vertiefte Weiterbildung der Empfindungs-Methode besuche ich seit 2011 bei  Mike Kezler. Ich war an der Mumbai-Klinik und bilde mich unter anderem regelmässig bei Rajan Sankaran, Mahesh Gandhi, Annette Sneevliet, Willi Neuhold, etc. weiter.
Die Weiterbildungen sind ein „Muss“ für behandelnde HomöopathInnen und ich freue mich schon auf die nächste….

Seit 2010 engagiere ich mich aktiv im Vorstand des Homöopathie Verbands Schweiz (www.hvs.ch
).  Gerne stelle ich mein gesammeltes Wissen und mein gesamtes Engagement in den Dienst all jener, die eine sanfte und dauerhafte Art der Besserung suchen.

 

 

Anmeldung